RSS

Sag mir, wo die Blumen sind

13 Jul

Marlene Dietrich

Ein Antikriegslied

Im englischen Original “Where Have All the Flowers Gone”. Der Autor ist der amerikanische Songwriter Pete Seeger. Max  Kolpe hat deutschen Text geschrieben.

Marlene Dietrich singt hier als Ehrengast der UNICEF Gala – “Musik der Welt” vom 6 Oktober 1962 in der Kongresshalle in Düsseldorf Orchester Max Greger.

Sag mir, wo die Blumen sind

wo ……………………. sie geblieben?

Sag mir, wo die Blumen sind,
was ……….. geschehen?
Sag mir, wo die Blumen sind,
…………………….. pflückten sie geschwind.
Wann ………………… man je verstehen,
wann wird ……………….. je verstehen?
Sag mir, wo die …………………….. sind …
…………………….. nahmen sie geschwind.
Sag mir, wo die …………………….. sind …
Zogen fort, der …………………….. beginnt.
Sag mir, wo die …………………….. sind …
Über Gräbern weht der …………………….. .
Sag mir, wo die Gräber sind …
…………………….. blühen im Sommerwind.
Sag mir, wo die …………………….. sind …
…………………….. pflückten sie geschwind

 
2 comentarios

Publicado por en 13 de julio de 2012 en Audio A 2, Audio B 1, Música

 

Etiquetas: , ,

2 Respuestas a “Sag mir, wo die Blumen sind

  1. Carla Cortés

    23 de julio de 2012 at 20:08

    Sag mir, wo die Blumen sind ♪ ♫ ♩ ♬

    Sag mir, wo die Blumen sind
    wo …sind…. sie geblieben?

    Sag mir, wo die Blumen sind,
    was …ist…….. geschehen?
    Sag mir, wo die Blumen sind,
    …Mädchen….. pflückten sie geschwind.
    Wann …wird…… man je verstehen,
    wann wird …Mann.. je verstehen?

    Sag mir, wo die …Mädchen.. sind
    …Männer.. nahmen sie geschwind.
    Sag mir, wo die …Männer….. sind
    Zogen fort, der …Krieg.. beginnt.
    Sag mir, wo die …Soldaten.. sind
    Über Gräbern weht der …Wind..

    Sag mir, wo die Gräber sind
    …?….. blühen im Sommerwind.
    Sag mir, wo die …Blumen.. sind
    …Mädchen.. pflückten sie geschwind

    Die Lyrics des Songs und Videos werden nicht sortiert! D: Ich hatte viele Probleme!

     
    • institutokempten

      24 de julio de 2012 at 6:01

      Gratuliere Carla, du hast eine sehr gute Arbeit gemacht!
      Am Ende, wo du ? geschrieben hast, muss “Blumen” stehen.

       

Responder

